Florian Bärenthaler ist Triathle Weltmeister! Platz 6 für Stefan Bärenthaler

Florian Bärenthaler kürt sich zum zweiten Mal zum Triathle Weltmeister nach dem Titel im letzten Jahr auf Madeira.

Das Rennen war geprägt von heftiger Hitze, der Sand als Laufuntergrund erschwerte den Rennverlauf umso mehr. Ebenso war das Schwimmen nicht einfach, denn es gab Ebbe und dennoch eine starke Strömung im Wasser. Florian behielt dennoch einen kühlen Kopf und konnte mit Köpfchen und Energie haushalten und das Rennen überlegen für sich entscheiden. Zweiter wurde der Indonesier Taruna mit 1:10min Rückstand und der dritte Platz ging an den Kasachen Golub.

Auch Stefan Bärenthaler ging im Triathle in der U19 an den Start. Er belegt den fantastischen 6. Platz in dieser Konkurrenz. Stefan machten die Hitze und die Laufbedingungen zu schaffen und somit war der erste Bewerbstag mit einem Top-Sechs Ergebnis zufrieden stellend.

Morgen geht es hier in Nusa Dua/Bali weiter mit den Biathle Bewerben, wo wir wieder auf Medaillen hoffen können.

Posted in Wettkampfbericht.